Praktikum in der Logistik

Beste Vorbereitung für einen guten Start ins Berufsleben

Die Wahl des richtigen Berufs gehört zu den wichtigsten und manchmal auch schwierigsten Entscheidungen im Leben. Da ist es gut, schon früh praktische Erfahrungen zu sammeln. Mit einem Logistik-Praktikum bei GLS finden wir gemeinsam heraus, ob ein Job in der Paketlogistik das Richtige für Dich ist.

Wir vergeben regelmäßig Praktikumsstellen an Schüler und Studenten. Schick uns Deine kurze Bewerbung, gerne mit Angaben zum gewünschten Zeitraum und Einsatzbereich und wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
 

Schülerpraktikum

In der Logistik so richtig was bewegen: Für alle, die sich das vorstellen können, ist ein Schülerpraktikum bei GLS genau das Richtige. Wir geben unseren Praktikanten einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bei einem der größten Paketdienstleister Deutschlands.

Gemeinsam haben wir eine bis drei Wochen Zeit, uns gegenseitig kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht wird mehr draus – eine Karriere bei GLS zum Beispiel!
 

Praktikum zur Fachoberschulreife / FOS

Die mittlere Reife in der Tasche und Lust auf mehr? Schüler einer Fachoberschule können bei uns ihr einjähriges, vergütetes Pflichtpraktikum absolvieren. Du bist während dieser Zeit Mitglied unseres Teams, erledigst eigenständig erste Aufgaben und durchläufst wie unsere Auszubildenden die verschiedenen Abteilungen an Deinem Einsatzort.

Praktika sind in der Zentrale im osthessischen Neuenstein, einzelnen Depots sowie bei der GLS IT möglich und werden auf unserer Stellenbörse ausgeschrieben. Sie beginnen in der Regel mit dem Start des Ausbildungsjahrs zum 1. August. Allen Absolventen stehen anschließend viele Wege bei uns offen!

Praktikum für Studenten

Du möchtest im Rahmen Deines Bachelor- oder Master-Studiengangs Dein theoretisches Wissen praktisch untermauern? Wir freuen uns immer auf interessierte und wissbegierige Studenten, die ein drei- bis sechsmonatiges vergütetes Praktikum bei uns absolvieren.

Viele Abteilungen unseres Unternehmens eigenen sich dafür, kontaktiere uns für detailliertere Informationen oder schick uns Deine Initiativbewerbung mit Angaben des gewünschten Unternehmensbereichs.