Gute Aussichten

Perspektiven für die Karriere

Immer mehr Pakete sind unterwegs. Zustellung nach Kundenwunsch, taggleiche Lieferung etc. – als Paketdienstleister erfüllen wir neue Ansprüche. Modernste digitale Technologien kommen zum Einsatz. Prozesse werden exakt abgestimmt, Warenströme international geplant, koordiniert und kontrolliert.

Kluge Köpfe und tatkräftige Menschen, die zupacken, haben in diesem Umfeld beste Karriere-Chancen. Wir fördern unsere Auszubildenden und Dualen Studenten individuell, so dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Damit Du gemeinsam mit uns wächst.

Nur der Anfang


Praktika bei GLS


Bei uns bekommen Praktikanten einen ersten Einblick in die Welt der Paketlogistik. Für motivierte Praktikanten mit guten Leistungen geht der Weg bei uns weiter: Es erwartet Dich ein Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium mit tollen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Praktika bei GLS

Die optimale Basis


Ausbildungen in der Paketlogistik


Wir fördern unsere Azubis: Mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell an die Tätigkeit und Ausbildung angepasst sind. Präsentationstrainings, Seminare zum Selbst- und Zeitmanagement, Telefontrainings oder Schulungen zu den Office-Programmen sind in den Entwicklungsprogrammen unserer Besten vorgesehen.

Noch immer nicht genug gelernt? Mit einem guten Abschluss kannst Du ein Duales Studium anschließen.

Ausbildung bei GLS

Fach- und Führungskräfte von morgen


Duale Studenten bei GLS

Mit unserem Trainee-Programm bereiten wir Duale Studenten auf Fach- als auch Führungspositionen vor. Studienbegleitend bieten wir Schulungen – wie Unternehmensplanspiele, Präsentationstrainings, Lern- & Arbeitstechniken sowie Fach- und Führungsseminare an. Genau abgestimmt auf den jeweiligen Studiengang und die individuellen Bedürfnisse des Studenten.

Duales Studium bei GLS