IT-Jobs für Visionäre

Gelangweilt von veralteten und eingefahrenen Prozessen? Schon gewusst: Hinter jedem Paket steckt eine hochentwickelte IT dahinter. Wir begleiten sämtliche Geschäftsfelder der GLS Gruppe entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette.

Bei unseren Systemen handelt es sich zu einem großen Teil  um selbst entwickelte Software. Deshalb sind wir auf der Suche nach kreativen und motivierten Köpfen, die uns dabei unterstützen unsere IT-Landschaft zu gestalten und stetig zu verbessern. Eigeninitiative und Unternehmergeist sind bei uns gefragt!

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vielfalt, Spaß am Arbeitsplatz, spannende Herausforderungen sowie respektvollem Umgang miteinander. Das Ziel ist es auch in Zukunft ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber zu sein und ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu bieten. Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens und begleiten Sie uns auf dem Weg zur Technologieführerschaft in der Paketlogistik!

Herzlich willkommen bei der GLS IT und viel Spaß beim Stöbern durch unsere attraktiven IT-Stellen.

Mitarbeiter im Porträt

Lernen Sie uns kennen. Ganz persönlich.

"Logistik wurde zu einem IT-getriebenen Geschäft, nicht nur Routen werden geplant und Sendungen verwaltet, auch der Kunde erhält Informationen über seine Pakete über die Webseite und mobile App. Die Einführung neuer Technologien birgt aber auch Risiken - etwa im Bereich IT-Sicherheit. Um diesen entgegenzuwirken, prüfen wir von GLS IT-Infrastruktur, Server und Apps auf Sicherheitslücken. Außerdem sind wir bereits im Entwicklungsprozess von Software integriert und analysieren stets neue Bedrohungen im Bereich IT."

Katharine B.
Information Security Analyst
IT Standort Eschborn

"Viele Innovationen - auch in der Logistik - basieren auf neuen Technologien sowie moderner Software Architektur. So unterstützen wir mit dem Team IT Architektur schon beim Design Prozess, begleiten die Entwicklung und setzen dabei auch eigene Ideen zu einem einheitlichen Weg der Continuous Integration und des Continuous Deployments (CI/CD) - sowohl in der Cloud als auch "on-premise", um. Wir verstehen uns damit als interne Berater für einen schnellen Weg zu moderner Logistik."

Michael F.
Senior Manager IT Architecture
IT Standort Eschborn

Veranstaltungen

Austausch und Networking im Unternehmen

IT-Tagung 2019

Die diesjährige IT-Tagung stand unter dem Motto "Agile Transition". In Bad Kissingen kamen rund 200 Kollegen aus den beiden IT Standorten aus Neuenstein und Eschborn zusammen und erlebten einen spannenden Tag mit anregenden Gesprächen, interessanten Diskussionen und leckerem Essen. Das jährliche Event bietet nicht nur Anerkennung und Motivation, sondern auch einen guten Start in die zweite Geschäftsjahreshälfte.

"Hast Du schon gehört?"- Treffen

Expertenrunde

Der Vortrag zum Thema "Cloud - die Wolken zum Greifen nah" mit Michael F., Senior Manager IT Architecture, gab Mitarbeitern die Chance über dieses spannende Zukunftsthema zu diskutieren. In entspannter Atmosphäre mit kleinen Snacks, bot sich außerdem die Möglichkeit mit Experten über aktuelle IT Trends zu sprechen. "Der Austausch zu Fachthemen und zur Zukunftsmusik der GLS IT sind uns sehr wichtig, weshalb diese Treffen nun zukünftig auch an anderen Standorten stattfinden werden", so Referent Michael.