Porträt Mitarbeiterin

Alles, was GLS zu einem besseren Arbeitgeber und zu einem verantwortungsvollen Unternehmen macht, ist Teil meiner Arbeit. Mir macht das, was ich tue, wirklich Spaß!

Meggie, ESG Specialist

Mitarbeiter stehen vor einer Bandanlage im Depot

We think inside the box

Unsere Kunden und ihre Pakete liegen uns am Herzen. Denn in jedem Paket stecken Emotionen und Geschichten. Geschichten, die unseren Versendern und Empfängern wichtig sind - und damit auch uns. Ob in der Zentrale oder unseren Depots - alle unsere Mitarbeitenden sorgen täglich dafür, dass Regale gefüllt bleiben, Ersatzteile ihr Ziel erreichen und Geschenke Augen zum Leuchten bringen. Steig bei uns ein und mache täglich Millionen von Menschen glücklich.

Mitarbeitende im Meeting mit zugeschalteter Kollegin

Gemeinsam digital voranschreiten

Remote arbeiten aber trotzdem mittendrin sein? Na klar! Mit unseren internen Plattformen, wie unserem Newsletter, halten wir Dich immer auf dem Laufenden. Du bist neu bei uns? In unserem digitalen Welcome Coffe lernst Du nicht nur weitere Kolleg:innen kennen, sondern bekommst auch Infos zu nützlichen Tools und Dokumenten.Und Deine direkten Kolleg:innen? Bei digitalen Team Events kannst Du diese noch besser kennenlernen. Regelmäßige Treffen in der echten Welt kommen aber auch nicht zu kurz.

Mitarbeitende sitzen auf einer Treppe im Depot

Gemeinsam Logistik vorantreiben

Das tun, was man am besten kann – jeden Tag. Dafür haben wir ein tolles Team, das an Spitzenleistungen glaubt. Das an einer gemeinsamen Mission arbeitet: Wir bieten unseren Kunden hochwertige, nachhaltige Logistikprodukte, die das Paketerlebnis für alle Beteiligten steigert – mit Leidenschaft, modernster Technologie und Know-how.

Mitarbeiterin vor Wechselkoffer

Gemeinsam Zukunft gestalten

Unsere Zukunft wird spannend: Wir wollen europaweit die erste Wahl für die Paketlogistik sein. Unser Ziel: ein Global Player werden, damit jeder Zugang zu dem hat, was er braucht. Wir werden unsere Wertschöpfungskette weiter digitalisieren, um noch effektiver und nachhaltiger zu sein.

Unser Team macht den Unterschied

Bei allem was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir wissen, was uns im Arbeitsalltag wichtig ist und wie wir zusammenarbeiten wollen. Als starkes Team halten wir zusammen. Und haben bestimmte Prinzipien, nach denen wir denken und handeln.

Dein Traumjob wird geliefert

Ein Paket von A nach B zu transportieren, ist komplexer als es aussieht. Im Hintergrund laufen zahlreiche Prozesse ab, an denen die unterschiedlichsten Personen beteiligt sind. Ob im GLS-Headquarter oder in den verschiedenen Depots – wir bieten Dir zahlreiche spannende Arbeitsbereiche.

Mitarbeiterin am Schreibtisch

Jobs im Headquarter

→ Strategie & Projektmanagement
→ Vertrieb & Sales Development
→ Service & Assistenz
→ Jobs mit internationalem Bezug
→ Human Resources
→ Recht & Compliance
→ Finance (Controlling & Buchaltung)
→ Ausbildung, Duales Studium
→ Praktikum

Führungskraft im Depot

Jobs im Depot

→ Paketabwicklung
→ Prozessmanagement
→ Kundenservice
→ Transportmanagement
→ Depotleitung
→ Regionalleitung
→ Assistenz
→ Personalverantwortliche
→ Field IT
→ Vertrieb
→ Ausbildung & Duales Studium

Mitarbeiter im Großraumbüro

Jobs in der IT

→ Consulting & Governance
→ Solutions & Architecture
→ IT Operations
→ Information Security
→ IT Infrastructure
→ Software-Delivery
→ Product Management

International unterwegs

Du willst internationale Luft schnuppern? Länderübergreifend arbeiten oder weltweit Berührungspunkte haben? Unser Paketverkehr geht über Landesgrenzen hinaus. Dazu gehören auch Zollabwicklungen, der Netzwerkausbau und vieles mehr. Schau doch mal bei unseren Landesgesellschaften vorbei.

Internationale Jobs

Die Welt von GLS

Neben den GLS IT Services haben wir weitere Tochtergesellschaften mit spannenden Jobmöglichkeiten:

GLS Fahrer

Bettermile

Servicemitarbeiterin am PC

Verwaltungs- und Service GmbH

GLS Fahrer

OverNight Express & Logistics

Mitarbeiter sortiert Pakete im Regal

Der Kurier