Porträt Mitarbeiter

Wir fordern und fördern alle unsere Mitarbeitenden, die in der Abteilung arbeiten. Eigentlich will von ihnen keine:r mehr weg. Es ist viel zu tun, aber es macht allen Spaß. Wir sind ein super Team!

Sven, Leitung Field IT Region Ost

Mitarbeitende im Meeting

Gemeinsam Innovation gestalten

Unser Mindset: Veränderung, Bewegung, Dynamik. GLS ist Vorreiter in Sachen innovative Technologien und Agilität. Wir treiben die Digitalisierung von Prozessen im Paketsektor voran. Unser Ziel: Jedem im Team, die Arbeit so leicht und effektiv wie möglich zu gestalten. Arbeitsprozesse zu erleichtern. Den Paketversand zu optimieren. Deshalb heißt es bei uns: Neue Tools entwickeln, Produkte verbessern, eigene Lösungen finden.

Mitarbeiter sortieren Pakete im Depot

Gemeinsam Herausforderungen meistern

Du bist Teil eines starken Teams. Ein Team, das zusammenhält – egal, was kommt. Wir kümmern uns umeinander und stehen füreinander ein. Eben eine echte Gemeinschaft. Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind keine Option, sondern selbstverständlich. Wir schätzen, was jede:r Einzeln:e täglich leistet, um unsere Versanddienstleistungen voranzutreiben. Klar, dass es nicht immer rund laufen kann. Aber wenn es mal hakt, packen alle mit an!

Wir tauschen uns über alle Ebenen hinweg aus und sind gut vernetzt. Jemand braucht Hilfe? Kein Problem. Wir helfen einander. Bei uns steht auch mal die Depotleitung mit am Band. Oder Servicemitarbeitende unterstützen bei der Tourenbetreuung. Egal, ob (Wo)manpower oder Wissensaustausch – wer Hilfe braucht, bekommt sie auch.

Franziska, HR Business Partner

Gemeinsam Vielfalt leben

Uns interessiert nicht, woher Du kommst – Du passt zu uns! Und weißt Du auch warum? Weil unser Team genauso divers und vielfältig ist wie unsere Empfänger:innen. Unterschiedliche Herkunft, Kultur oder Weltanschauung empfinden wir als Bereicherung. Am wichtigsten sind uns ein wertschätzendes Miteinander. Vielfalt und Integration sind daher wichtige Grundsätze der GLS Gruppe. Es ist unsere Verantwortung, eine Unternehmenskultur zu fördern, in der alle respektiert und fair behandelt werden. Das heißt für uns: Die Unterschiedlichkeiten von Personen anerkennen. Wir fördern, dass alle den Zugang zu gleichen Chancen haben. Als Unternehmen mit 9.000 Mitarbeitenden sehen wir eine große Stärke in der Einzigartigkeit von allen und im Zusammenwirken Aller.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Warum uns Nachhaltigkeit wichtig ist, liegt auf der Hand: Die Verantwortung für die Menschen und der Schutz der Umwelt liegen uns am Herzen. Eine nachhaltige Paketlogistik gehört bei uns genauso dazu wie die Unterstützung der Sustainable Development Goals. Neben Klima- und Umweltverantwortung steht auch soziales Engagement im Fokus. Wir gehören zudem mit dem Silber-Status zu den besten 7 % im Bereich Umwelt der von EcoVadis bewerteten Unternehmen in der Post-, Kurier- und Güterverkehrsbranche.

Hier mehr zu unserer Verantwortung erfahren

Kindergartenkinder mit GLS Taschen

Gemeinsam Unterstützung leisten

Wir übernehmen Verantwortung – für Mitarbeitende und Partner:innen sowie für Menschen, die Unterstützung benötigen. Daher setzen wir uns gemeinsam auf verschiedene Weise für Menschen ein und unterstützen regionale sowie lokale soziale Projekte. Dabei legen wir viel Wert auf Wertschätzung, Respekt und Verständnis.

Erfahre mehr über unser soziales Engagement

Kollegen unterhalten sich im Büro

Gemeinsam neue Arbeitsformen gestalten

Du arbeitest gerne mit vielen Kolleg:innen? Oder lieber für Dich alleine? Du möchtest (zeitlich) flexibel arbeiten? Bei uns musst Du keine Abstriche machen! Ob kleine Büros, Großraumbüros, Shared Desk oder Remote - bei uns hast Du die Wahl. Teilzeit arbeiten als Führungskraft oder Gleitzeit? Auch das ist bei uns kein Problem! Je nach Tätigkeit und Standort kannst Du entscheiden, wie du am liebsten arbeitest. Wir unterstützen Dich dabei mit technischer Ausstattung und der Förderung virtueller Arbeitsformen.

Gemeinsam neue Wege gehen

Beruf? Privatleben? Karriere? Wie das zusammen funktionieren kann? Ganz einfach: Durch Flexibilität! Ob Home Office oder verschiedene Arbeitszeitmodelle – wir bieten in allen Bereichen flexible Möglichkeiten, um Arbeitsalltag und Privatleben zu verbinden. Flexibilität bedeutet aber auch, den Standort oder die Abteilung wechseln zu können. Oder neu zu denken und flexible Lösungen zu finden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für GLS sehr wichtig. Als Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ zeigen wir dies nach außen und innen.